CKJ
Christ-Königs-Jugend
Viva Cristo Rey!
CKJ
 

Spuren im Schnee


(Film)

Beschreibung

Der 13-jährige Lucien wird mitschuldig am Absturz des kleinen Dani, der den Unfall zwar überlebt, aber seither gehbehindert ist. Danis ältere Schwester, Annette, muss seit dem Tod ihrer Mutter auf dem kleinen Bergbauernhof in den Schweizer Alpen für ihren Vater und den kleinen Bruder sorgen. Nch dem Unfall verscuht sie alles, ihrem Klassenkameraden Lucien zu schaden. Als Lucien in der Schule schließlich von allen gemieden wird und selbst zu Hause nicht die notwendige Annahme erfährt, zieht er sich mehr und mehr zurück.

 

Im alten Holzschnitzer, der hoch oben in den Bergen wohnt, findet Lucien einen Gesprächspartner und Freund. Durch ihn erfährt Lucien eines Tages auch von der Möglichkeit, wie Dani wieder gesund werden könnte. Lucien setzt sein Leben aufs Spiel, um Dani zu helfen.

 

Bewertung

Ein ergreifender Kinderspielfilm zu den Themen Reue, Ehrlichkeit, Schuld und Vergebung.