CKJ
Christ-Königs-Jugend
Viva Cristo Rey!
CKJ
 

Die Jugend erklärt den Glauben



Die Heilige Messe


(Die Heilige Messe)

ein Beitrag von Martha Haas (9 Jahre)

 

Die heilige Messe fängt mit dem Stufengebet an. In der Mitte kommen Kyrie, Credo, Gloria, Opferung und das Größte ist die Wandlung, in welcher der Herr gegenwärtig wird. Dann kommt die Kommunion. Wir dürfen den Leib Christi empfangen, es sei denn wir haben eine schwere Sünde begangen, dann sollen wir zuerst im Bußsakrament um Verzeihung bitten bevor wir Christus empfangen.

 

Weil das Kreuzesopfer für uns alle so bedeutend ist, hat Gott eine Möglichkeit geschaffen, es auch für uns zugänglich zu machen.

 

Die heilige Messe ist deshalb also so wichtig, weil sie die Vergegenwärtigung des Kreuzesopfers ist. Das Opfer durch das der Herr uns erlöst hat, wird in jeder Messe für uns zugänglich.