CKJ
CKJ
CKJ

Die Christ-Königs-Jugend

CKJ
Ziel der Christkönigsjugend ist es, dem Königreich Jesu Christi zu dienen und alle Jugendlichen für den Glauben zu begeistern. Verschiedene Veranstaltungen sollen die Jugendlichen durch Katechese, Austausch und Freundschaft im Glauben vertiefen und stärken.

Christ-

Hin zu Christus ...

CKJ Der katholische Glaube steht bei uns im Zentrum. Wir wollen entschlossen ein Leben aus dem Glauben führen und den abenteuerlichen Weg in den Himmel in Angriff nehmen.

... mit der Petrusbruderschaft

Die CKJ wird von Priestern der Priesterbruderschaft St. Petrus betreut. So erlebst Du bei uns die ehrwürdige, traditionelle heilige Messe und eine authentische Verkündigung des katholischen Glaubens ohne falsche Kompromisse oder Abstriche – in der Einheit mit dem Papst und der Weltkirche.

Königs-

... unserem König!

Krone Christus ist unser König! Für sein Reich wollen wir kämpfen! Er soll über unser Herz, unser Leben und in unserer Gesellschaft herrschen! Denn wo Christus herrscht, herrscht Liebe und Freude.

Der Ausdruck unserer Treue

Uns verbindet das Christkönigsgebet, das zugleich das Programm für unser Leben sein soll.
Herr Jesus Christus, ich huldige Dir als dem König der Welt. Alles, was geschaffen ist, wurde für Dich geschaffen. Verfüge über mich, ganz wie es Dir gefällt.
Ich erneuere meine Taufgelübde, ich widersage dem Teufel, seiner Pracht und seinen Werken und verspreche, als guter Christ zu leben.
Ganz besonders verpflichte ich mich, nach Kräften mitzuarbeiten, dass die Rechte Gottes und Deiner Kirche zum Siege gelangen.
Göttliches Herz Jesu, Dir weihe ich das Wenige, das ich tun kann, damit alle Herzen Dein heiliges Königtum anerkennen und so dein Friedensreich auf der ganzen Welt fest begründet werde. Amen.
(von Papst Pius XI.)

Jugend

... in froher Gemeinschaft

CKJ Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene wollen wir in froher Gemeinschaft, durch Katechese, Austausch und Freundschaft im Glauben vertiefen und stärken.
Mit unseren Freizeitaktivitäten wollen wir gegenseitiges Vertrauen und gute Freundschaften fördern. So können wir den Glauben unseren Freunden schenken.

Von Don Bosco inspiriert

Der heilige Don Bosco ist das Vorbild für unsere Jugendarbeit. Wie er wollen wir mit Begeisterung und Hingabe die Jugend zum Guten anregen.

Wer gehört zur CKJ?

Jeder, der bei uns mitmachen möchte, ist willkommen - egal, ob er nur einmal oder öfter an unseren Veranstaltungen teilnimmt.
Wer aber zum engeren Kreis der CKJ gehören will, hat die Möglichkeit, sich beim jährlich stattfindenden Christkönigstreffen in unser CKJ-Buch einzutragen. Durch diesen Eintrag verpflichtet man sich, sich darum zu bemühen, täglich das Christ-Königs-Gebet zu beten und das, was man betet, im eigenen Leben auch umzusetzen.