CKJ
Christ-Königs-Jugend
Viva Cristo Rey!
CKJ
Christ-Königs-Jugend
Viva Cristo Rey!

Ausblick


Nächste Termine

Glaubensverteidigung

27. bis 29. August 2021 | Allgemein

Gibt es Gott? Haben wir eine Geistseele? Hat Gott sich offenbart? Was heisst «glauben»? Welche Religion ist wahr? Ist Jesus Gott? Wollte Jesus die katholische Kirche?
Über diese Fragen wird es bei diesem Wochenendlager mehrere Vorträge mit Diskussionsrunden geben - natürlich in einer geselligen Atmosphäre. Eingeladen sind alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen, welche Interesse an diesen Fragen und deren Antworten haben - Katholischsein ist keine Voraussetzung für die Teilnahme. Ziel des Wochenendes ist es, im Alltag gut gerüstet für Diskussionen über diese Themen zu sein.

Ablauf

Beginn ist am Freitagabend mit der: hl. Messe um 19.30 Uhr in der Wallfahrtskirche. Ende am Sonntag um ca. 15.00 Uhr.

Übernachtung und Kosten

Übernachtung auf Matratzenlagern im Kurhaus und im Priesterhaus.
Kosten für das Wochenende: 30 CHF / 25:EUR

Kalenderdatei | Kontakt

Christkönigstreffen in St. Pelagiberg

29. bis 31. Oktober 2021 | Allgemein

Charakterschmiede Jugendzeit

Ganz herzlich laden wir alle Jugendlichen (ab 13 Jahren) und jungen Erwachsenen zu unserem Jugendtreffen in St. Pelagiberg (Schweiz) ein! Das Treffen beginnt am Freitagabend und endet am Sonntag Nachmittag. Folgende Eckpunkte stehen auf dem Programm:  

  • Vortrag: ‚Arbeit am Charakter‘ von Prof. Dr. Raphael Bonelli
  • Vortrag: ‚Im Feuer der Schmiede‘ von P. Deneke FSSP
  • Theaterstück der Ostschweizer CKJ

Ob wir wieder ein Bischof zu Besuch haben steht noch nicht fest.

Es lohnt sich, auch bei anderen Jugendlichen Werbung für das Treffen zu machen: Die beste Werbung ist, wenn Jugendliche Jugendliche einladen!

Die Kosten für das Wochenende betragen 50 EUR / 60 CHF. Diese sollen aber auf keinen Fall ein Hindernis für die Teilnahme sein. Ermässigungen sind problemlos möglich.

 

Anmeldung unter:

https://ckj.ch/anmeldung/?veranstaltung=579

Kalenderdatei | Flyer | Kontakt


Kalender