CKJ
Christ-Königs-Jugend
Viva Cristo Rey!
CKJ
 

Ich beichte


(Film)

Beschreibung

Ein Mord geschieht. Durch die nächtlichen Straßen eilt ein Mann mit einer Priester-Soutane. Sein Ziel ist die Kirche. Der Mörder beichtet die Tat einem echten Priester. Pater Michael Logan nimmt dem Täter das Versprechen ab, sich der Polizei zu stellen. Ein Versprechen, das niemals eingelöst wird. Plötzlich gerät er selbst unter Verdacht. Seine längst vergessene Vergangenheit macht Pater Logan zum Angeklagten. Ist er vielleicht doch nicht ganz unschuldig? Aber er darf sich nicht entlasten, obwohl er den Mörder kennt. Er hat geschworen, das Beichtgeheimnis zu wahren. Obwohl dem Pater der elektrische Stuhl droht, ist sein Gewissen stärker...

 

Bewertung

Dieser gelungene Film von Alfred Hitchcock ist spannend und theologisch äußerst scharfsinnig.

Interesse am Film? Fragen Sie nach: Der Film "Ich beichte" ist für 7 Euro erhältlich.