CKJ
Christ-Königs-Jugend
Viva Cristo Rey!
CKJ
 

Das Lied von Bernadette


(Film)

Am 11. Februar des Jahres 1858 zeigt Sich die Gottesmutter in Lourdes einem Mädchen, Bernadette, und offenbart Sich als die Unbefleckte Empfängnis. Dieser ausgezeichnete Film, der lange Jahre den Pilgern in Lourdes öffentlich gezeigt worden ist, bietet eine Darstellung der Erscheinungen Mariens in Lourdes, und vor allem beleuchtet er in realistischer Weise, was wir heute oft vergessen: die Bevölkerung hat zwar keinerlei Probleme, die Aussagen Bernadettes ernst zu nehmen, aber Kirche und Staat zunächst schon ... Angenommen, die Muttergottes erschiene in unserer Zeit, hier und jetzt, würde sich das unter den Gläubigen (und Ungläubigen) wirklich anders abspielen?

Man fühlt sich hineingezogen ins Geschehen und erlebt die Vorgänge fast, als wären sie mitten unter uns. Freigegeben ab 12 Jahren, schwarz-weiß, 152 Minuten, nicht nur für Kinder geeignet, sondern vielmehr auch für Jugendliche und Erwachsene. Besonders zu empfehlen für alle, die eine Wallfahrt nach Lourdes in Erwägung ziehen, planen, durchführen oder durchgeführt haben, ganz gleich welches Alter.