CKJ
Christ-Königs-Jugend
Viva Cristo Rey!
CKJ
 

Wie auch wir vergeben


(Film)

Beschreibung

Es ist der 2. Oktober 2006: Ein bewaffneter Mann betritt eine kleine Schule der Amish. Er erschießt fünf Mädchen und danach stirbt er selbst. Der Amoklauf schockiert ganz Amerika. Doch erschüttert sind viele auch von der Raktion der Amish: Sie vergeben dem Täter und kümmern sich um seine Witwe und ihre drei Kinder. Dieser bewegende Spielfilm zeigt anhand des inneren Kampfes einer trauernden Mutter, wie schwer, aber auch wie befreiend Vergebung sein kann. Ein beeindruckendes Glaubenszeugnis nach einer wahren Begebenheit!

 

Bewertung

Der Film zeigt in atemberaubender Weise was Vergebung im Gegensatz zum dunklen Hass bewirkt. Was die Tugend der Vergebung anbelangt verbindet uns der christliche Glaube mit den Amish. Von dem wunderbaren Zeugnis, den dieser Film gibt, können wir eine ganze Menge lernen.

 

Interesse am Film? Fragen Sie nach: Der Film ist für 15 Euro erhältlich!

Ein Film, den man unbedingt gesehen haben sollte. Geeignet für Jugendliche und Erwachsene.