CKJ
Christ-Königs-Jugend
Viva Cristo Rey!
CKJ
 

Jugend im Feuerofen


(Buch)

Beschreibung

Wolf Dorn ist Jungführer im katholischen Jungmännerverband, als die Nationalsozialisten die Macht ergreifen. Er muss erleben, wie die Partei die Arbeit des Verbandes immer stärker beschneidet und endlich ganz unterdrückt. Doch Wolf und seine Freunde trotzen dem Regime und geraten schon bald ins Visier der Gestapo...

 

Bewertung

Das Buch ist eine sehr beeindruckende Erzählung. Es berichtet in freier Gestaltung die Erlebnisse junger katholischer Männer im Dritten Reich. Das Besondere an dem Buch: Es stützt sich auf die wichtigsten authentischen Dokumente der Auseinandersetzung zwischen Hiter-Regierung und katholischer Jugend. Alle authentischen Dokumente sind kursiv gedruckt.

 

Das Buch ist wirklich großartig. Es zeugt vom mutigen Einsatz der Kirche im Dritten Reich für die Wahrheit.

 

Interesse am Buch? Fragen Sie nach!

Das Buch "Jugend im Feuerofen" beweist, dass die Kirche nicht geschwiegen hat. Zahlreiche mutige Christen haben ihr Leben eingesetzt um gegen das Hitlerregime zu kämpfen!