CKJ
Christ-Königs-Jugend
Viva Cristo Rey!
CKJ
 

Pater Michael Pro SJ


(Buch)

Beschreibung

Mit großer Spannung verfolgt der Leser die Schilderung der Lausbubenstreiche des Jungen, seine religiöse Reifung, und die mutige, gefährliche Seelsorge des Jesuiten in der mexikanischen Kirchenverfolgung der Zwanzigerjahre. Mit dem Ruf 'Viva Christo Rey!' - 'Es lebe Christus, der König!' krönt der 36jähriger Pater Michael Pro seine Gottesliebe als Martyrer am 23. November 1927 im Kugelhagel des Hinrichtungskommandos.

 

Bewertung

Ein großartiges Buch. Zur Zeit des 3. Reiches war Pater Michael Pro schon vielen deutschen Jugendlichen ein Vorbild der Glaubensstärke und Kirchentreue. Auch in der heutigen Zeit kann sein Beispiel die Jugend bewegen. Ein humorvolles und wirklich beeeindruckendes Buch. Geeignet für Jugendliche und Erwachsene.

 

Interesse am Buch? Das Buch ist beim Maria Goretti-Verlag für nur 1,50 Euro erhältlich!