CKJ
Christ-Königs-Jugend
Viva Cristo Rey!
CKJ
 

Vesuvio und seine Strolche


(Buch)

Beschreibung

Eine neuer Don Bosco! Der italienische Father Flanagan! Mit diesen Schlagzeilen machte der Oratorianer Mario Borrelli aus Neapel von sich reden. Selbst ein Kind dieser Stadt - in den "bassi", den Armenvierteln dieser Stadt aufgewachsen - tritt er 1940 ins Seminar ein, wird 1946 Priester, und nimmt sich vom ersten Tag der Verlorenen dieser Stadt an. Zuerst zieht er mit Klapperauto und Kasperltheater durch die Slums, stößt dann auf die besonders Bedauernswerten, die Scugnizzi, die jugendlichen Strolche von Neapel...

 

Bewertung

Ein köstliches Buch des Autors Wilhelm Hünermann! Mit seltener Treffsicherheit, Fabigkeit und Dynamik schildert er die Typen der Scugnizzi, ihr Milieau, ihr Leiden und Versagen; Diese Geschichte begeistert den jungen wie auch den reifen Leser!

 

Interesse am Buch? Fragen Sie nach!

Ein tolles Buch, köstlich und amüsant zu lesen!